In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player
Joomla! Slideshow

FAQ - Meistgestellte Fragen zu Rucksack-Schlafsack.de

FAQ - Meistgestellte Fragen (Version 01092008)

Was ist die richtige Größe für mich?

Damit Sie nicht unangenehm überrascht werden finden Sie eine Anleitung zum Massnehmen und die passenden Größentabellen bei allen entsprechenden Artikel, wo dies notwendig erscheint. Ansonsten gibt es Hilfen in der entsprechenden Kaufberatung.

 

Bei der Größen- Variantenauswahl erscheinen nicht alle Varianten. Was bedeutet das?


 

Zur Zeit sind nur noch die Größen-Varianten lieferbar, die hier angezeigt werden. Andere Größen-Varianten sind leider ausverkauft, oder nur auf Anfrage eventuell lieferbar.

 

Wie kann ich bezahlen?


 

Zahlung per Vorauskasse
Zahlen Sie ganz bequem per Vorauskasse und sparen Sie die Nachnahmegebühr. Ihre Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab Geldeingang auf unserem Konto.

 

Zahlung per Nachnahme
Sie können ebenfalls per Nachname bei Rucksack-Schlafsack.de bestellen, bitte beachten, Sie bezahlen Ihre Ware so direkt bei der Lieferung an der Haustüre. Bei der Bezahlung per Nachnahme fällt eine NN-Gebühr von Euro 4,90 (2,90 Euro NN + 2.-- Euro Zustellgebühr) an. Die Zahlung per Nachnahme ist nur bei Kunden aus Deutschland möglich.


Für Überweisungen aus dem Ausland muss der Käufer sämtliche Kosten für die Überweisung tragen, also auch die Gebühren die für die Überweisung anfallen. Überweisen Sie den Betrag bitte auf folgendes Konto und geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer, Name und Artikelstichwort an. Die Bestellnummer erhalten Sie per Email mit der Auftragsbestätigung nachdem Sie die Bestellung getätigt haben.


Empfänger:

Rucksack-Schlafsack.de

Inh. Jörg Kulling

VR Bank Fichtelgebirge 

Kto.Nr. 505353068

BLZ 78160069


Für Auslandsüberweisungen:

IBAN: DE15 7816 0069 0505 3530 68

BIC : GENO DEF 1MAK

Eine Lieferung auf Rechnung oder per Lastschrift ist leider nicht möglich!

 

Wie hoch sind die Versandkosten?


 

Wir liefern innerhalb Deutschlands ab Euro 50.- Bestellwert versandkostenfrei!

Ab Euro 50.- Bestellwert entstehen Ihnen bei Rucksack-Schlafsack.de für eine Lieferung innerhalb Deutschlands keine zusätzlichen Kosten für Porto und Verpackung. Liegt der Bestellwert unter Euro 50.- berechnen wir lediglich Euro 4,90 für Porto und Verpackung. Die von Ihnen bestellten Artikel werden schnellstmöglich durch DHL – Deutsche Post innerhalb Deutschlands zugestellt.

 

Bitte beachten Sie unsere Versandkosten für Bestellungen aus dem Ausland:


Für EU-Länder berechnen wir einen Versandkostenanteil für Versicherung, Porto und Verpackung pro Bestellung von:


Ab Euro 50.- Bestellwert betragen die Versandkosten Euro 8.-, unter einem Bestellwert von Euro 50.- betragen die Versandkosten Euro 15.-.

 

Für Bestellungen aus dem übrigen europäischen Ausland wird ein Versandkostenanteil von Euro 20.- berechnet.

 

Es können zusätzlich noch Zollgebühren anfallen, die wir leider nicht übernehmen können. Die Gebühren richten sich immer nach Inhalt des Pakets bzw. Warenwert und können dementsprechend variieren.

 

Wir versenden gerne auch weltweit. Bei den Versandkosten wird dann der günstigste Versandweg ermittelt. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

 

Wie kann ich meine Aufträge erneut einsehen?


 Wir speichern den Vertagstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB´s per Email zu. Ihrevergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden Log-In Bereich im Kunden-Account einsehen.


Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?


 

Innerhalb DEUTSCHLAND 48h Lieferzeit. Die Angabe der Lieferzeit erscheint beim Auswählen des jeweiligen Artikels und der jeweiligen Größe, sollte dies nicht der Fall sein haben Sie keine Scheu und kontaktieren Sie uns.  Bei Zahlung per Vorauskasse gilt diese Angabe ab Geldeingang auf unserem Konto. Nach Angaben von DHL – Deutsche Post wird die Ware deutschlandweit innerhalb von 1-2 Werktagen an Sie ausgeliefert.


Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, da die gewünschte Ware nicht verfügbar ist, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. In solchen Fällen werden Sie von uns umgehend unterrichtet. Im ausnahmsweise vorkommenden Fall der endgültigen Nichtverfügbarkeit der gewünschten Ware werden Sie von uns selbstverständlich schnellstmöglich benachrichtigt.


Unsere  Mitarbeiter helfen dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen. Die Lieferzeit ins EU-Ausland beträgt bei Verfügbarkeit der Ware zwischen 3-5 Tagen ab Zahlungseingang. Wir verschicken unsere Ware ausschließlich ins europäische Ausland mit DHL – Deutsche Post .

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Falls Sie einen Gutschein bekommen haben, können Sie diesen am Ende der Bestellung durch Eingabe des Gutscheincodes einlösen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.


Ich habe meine Email Adresse oder meinen Usernamen vergessen. Was kann ich tun?

Falls Sie Ihren Usernamen vergessen haben, schicke Sie uns eine Email mit Ihrem  Namen und Emailadresse und Sie erhalten Ihren angelegten Usernamen wieder zugeteilt. Haben Sie die Emailadresse vergessen, müssen Sie sich leider neu registrieren oder Sie melden sich einfach bei uns.

Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?


Falls Sie nicht zuhause sind - keine Panik! Der nette DHL – Deutsche Post Fahrer wird in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung hinterlassen. Mit der Benachrichtigungskarte erhalten Sie auf dem nächsten Postamt Ihre Lieferung gegen Vorlage Ihres Ausweis.

 

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, da die gewünschte Ware nicht verfügbar ist, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Im ausnahmsweise vorkommenden Fall der endgültigen Nichtverfügbarkeit der gewünschten Ware werden Sie von uns selbstverständlich schnellstmöglich benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.


Ich möchte etwas umtauschen oder zurücksenden. Was und wie kann ich etwas umtauschen?

 

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

 

Rucksack-Schlafsack
Inh. Jörg Kulling
Boxhagenertsr. 106
D- 10245 Berlin

 

Fax: +49-(0)-30-440 24 214

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 


Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

AN:
Rucksack-Schlafsack
INH. JÖRG KULLING
BOXHAGENERSTR. 106
10245 BERLIN
DEUTSCHLAND

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Fax: +49-(0)-30-440 24 214

 


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

-Bestellt am (*)......................................./erhalten am (*).............................................

 

-Name des/der Verbraucher(s) …...............................................................................

 

-Anschrift des/der Verbraucher(s) …...........................................................................

 

…........................................................................................................................................

 

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

…................................................................................

 

- Datum …........................................................................
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?


Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung Ihres Geldes ist, ein vollständig ausgefüllter Retourenschein mit Ihrer kompletten Bankverbindung. Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir auch zusätzlich IBAN & BIC Nummer.
Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt ca. 10 Werktage.

 

Warum ist der Artikel den ich bestellt habe ausverkauft?

Bei Artikeln mit sehr großer Nachfrage kann es in seltenen Fällen leider vorkommen, dass zum Zeitpunkt deiner Bestellung der angebotene Artikel nicht mehr lieferbar ist, weil von verschiedener Seite aus auf den Bestand zugegriffen worden ist. Unsere  Mitarbeiter helfen Ihnen gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.

 

Ich habe per Vorkasse bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?


 

In diesem Fall bekommen Sie natürlich so schnell wie möglich Ihr Geld zurück sobald uns Ihre Bankdaten vorliegen. Sollten uns Ihre Bankdaten nicht übermittelt worden sein, werden wir uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.

 

Du hast keine E-Mail-Bestätigung bekommen, keine Ware, keine E-Mail bekommen? Du hast allgemeine Fragen zu deiner Bestellung?

In diesem Fall wenden Sie sich entweder per Email an   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder per Telefon 030-44024213 an unser Team. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.


Zurück zum letzten Seite