In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player
Joomla! Slideshow

Lafuma der Rucksack, Schlafsack und Outdoor Enthusiast

Lafuma ist einer der Großen Rucksack, Schlafsack und Outdoor Hersteller aus Frankreich.

 

1930 gründeten die drei  Brüder Victor, Alfred und Gabriel die Firma Lafuma. Das Augenmerk war damals hauptsächlich auf Rucksäcke gerichtet und eine Chance in der Zeit der Erstbesteigungen. Bereits sechs Jahre später hatten die drei Brüder mit der Entwicklung des ersten Rucksacks mit Metall-Rahmen die Nase vorn im Geschäft und dieses Ziel wurde bis heute weiterverfolgt. Mit den Lafuma-Rucksäcken bestritten Abenteurer schon in den 40er Jahren extreme Expeditionen. Und 1948 revolutionierten die drei Brüder mit Lafuma den Markt erneut mit dem ersten "Super Camping" Rucksack.
lafuma_screenshot295  

Lafuma bietet inzwischen eine breite Produktpalette für alle Outdoor- und Lifestyle- Enthusiasten:

Angefangen von Lafuma-Rucksäcken, Bekleidung, Schuhen, bis hin zu Lafuma-Zelten, Lafuma-Schlafsäcken und aufwendigem Camping-Mobiliar. Das berühmte Pappelblatt – Markenzeichen von Lafuma – verdeutlicht das Bestreben des Unternehmens seine Kollektionen möglichst umweltbewusst und -schonend zu konzipieren.