In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player
Joomla! Slideshow

Millet der Rucksack-Schlafsack Expeditions-Experte

Millet - Der Expeditions-Ausrüster für Bergsportler. Millet-Rucksäcke, Millet Schlafsäcke und Expeditions-Ausrüstung.


1921 wurde Millet von Marc Millet als eine kleine Firma in Frankreich gegründet und war spezialisiert auf die Herstellung von Proviantsäcken. Nach dem Kriegsende führten  die beiden Söhne die Firma weiter. Rene Millet war damals Mitglied im CAF-Französischer Alpin-Club und entwickelte die ersten speziell für den Bergsport gefertigten Millet-Rucksäcke.

screetshot_roc_grafik_295

In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich Millet zum führenden Rucksack-Hersteller in Frankreich. Millet entwickelte intensiv an expeditionstauglichen Rucksäcken für Extrembesteigungen.Der krönende Erfolg war 1950 die erfolgreiche Erst-Besteigung eines 8000er, ein Annapurna-Gipfel(8043) durch Louis Lachenal und Maurice Herzog. Die revolutinären Millet-Rucksäcke waren die erfolgreichen Helfer, einen der Annapurna-Gipfel zu erreichen.
Millet befindet sich plötzlich im Mittelpunkt des internationalen Bergsteigens und wird gefeiert. Inzwischen sind alle 8000er Gipfel mit Ausrüstungen von Millet erzwungen worden.

Millet 50 Jahre Bergsport-Erfahrung:


Inzwischen stellt Millet in Zusammenarbeit mit Top-Kletterern und -Bergsteigern das komplette Sortiment an Millet-Rucksäcke,Millet-Schlafsäcken, Millet-Kleidung und Ausrüstung für den Bergsport her. Die Erfahrung im Sport sowie in der Technik hat Millet zum führenden europäischen Marken-Hersteller für Hochgebirgs-Ausrüstung gemacht.

Die Erfahrung im Bergsport von Millet ist einzigartig.

Als Folge der 50jährigen Erfahrung im Entwicklungsbereich von Bergprodukten, ist Millet extrem streng geworden. Alle Rohmaterialien werden sorgfältig ausgewählt, alle Eigenschaften werden untersucht und jeder Prototyp wird unter reellen Voraussetzungen getestet.
Diese Gewissenhaftigkeit haben wir von den Bergsteigern und Ihrer Erfahrung am Berg gelernt, denn am Berg zählt jede Einzelheit
Die untrennbare Bindung zwischen den Bergen und Millet besteht heute noch uneingeschränkt.
Für Millet ist der einzige Weg für Weiterentwicklungen die Erfahrung der Bergsportler.

Die Millet Design-Philosophie: Bei der Produktentwicklung stehen die Wünsche und Bedürfnisse von Bergsportlern und Bergsortlerinnen an erster Stelle.

Millet sieht den Begriff "Wind und Wetter-Schutz" losgelöst von der traditionnellen Art sich einzukleiden, die oft zu schwer oder umständlich ist.

Millet designed sachliche, angepasste Kleidung, die sich für die jeweilige spezielle Aktivität eignet und den geforderten Wetterbedingungen standhält. Das Millet design-Team arbeiten heute mit der Umwelt und nicht mehr dagegen, wie früher.

Millet-Rucksäcke, Millet-Schlafsäcke und Millet-Ausrüstung sind immer erste Wahl.